Hallo und willkommen beim SK Geestemünde 06 e.V.


Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen über den Schützenklub Geestemünde von 1906 e.V.

Der Schützenklub wurde 1906 gegründet.

Wir stellen allen Schützensport interessierten Informationen rund um den
Schießsport und unserem Verein zur Verfügung!

Schaut Euch gerne einmal auf unseren Seiten um!

Euer Vorstand des SK Geestemünde 06


Tag des Schützen


Am 08.02.2020 fand auf der Schießstätte des SV Spaden, der jährliche Tag des Schützen statt.Es war eine schöne Veranstaltung.Von unserem Klub wurden:

Angelika Lenertat & Nadine Strenge

mit der bronzenen Nadel

Roland von Soest & Christa Kimmel

mit der goldenen Nadel

des Bezirkschützenverband Bremerhaven - Wesermünde geehrt.

Der Klub gratuliert den Geehrten.


Herren 06


Die Herren des SK Geestemünde 06 // 2020


Damen 06


Die Damen des SK Geestemünde 06 // 2020


Jugend 06


Die Jugend des SK Geestemünde 06 // 2020

Jahreshauptversammlung


Am 19.01.2020 fand die Jahreshauptversammlung des Klub statt. Es waren fast alle Mitglieder anwesend. Jörg Schröder führte zum ersten Mal in seiner Funktion als 1.Vorsitzender durch die Versammlung. Nach der Begrüßung und einer Gedenkminute für verstorbene Mitglieder ging es dann zur Tagesordnung. Nach den Berichten der Kassiererin, des Jugendsportleiters, des 1.Sportleiters und des 1.Vorsitzenden, beantragten die Revisoren dessen Entlastung, Alle wurden von der Versammlung einstimmig entlastet. Dann folgte die Ehrung der Jahresbesten:

Niklas Brüns
LG-A Schüler m bis 14

Nadine Strenge
LG-A & KK-A 100m Seniorinnen 0

Gabriele von Soest
LG-A Seniorinnen I

Christa Kimmel
LG-A Seniorinnen III

Johannes Lockner
LG-A Herren

Matthias Brüns
LG-A Senioren 0

Roland von Soest
LG-A Senioren I

Waldemar Thiermann
LG-A Senioren III

Rolf Schröder
LG-A Senioren ab 76

Desweiteren wurden Jörg, Angelika und Sascha Lenertat mit der Urkunde mit Nadel vom DSB für 25 jährige Mitgliedschaft geehrt.

Danach folgten die Wahlen des erweiterten Vorstandes. Neu in die Posten der 2.Kassiererin und 2.Damenleiterin wurde Sandra Wünsch einstimmig gewählt. Als 2.Delegierter wurde Matthias Brüns ebenfalls einstimmig gewählt. Alle anderen wurden in Ihren Ämtern bestätigt, (wiedergewählt). Damit sind alle Posten im Klub besetzt. Dann wurden noch einige Klubangelegenheiten besprochen. Alles in allem war es eine gute und kreative Versammlung.

Der Vorsitzende bedankte sich bei Seinen Mitgliedern für das vergangene Jahr und wünschte alle ein erfolgreiches 2020.


Im Klub geehrte


von Links:
Matthias Brüns. Niklas Brüns, Rolf Schröder, Nadine Strenge,
Johannes Lockner, Gabriele und Roland von Soest,
Christa Kimmel und Waldemar Thiermann


Fam. Lenertat


Geehrt für 25jährige Mitgliedschaft im DSB

von Links:

Sascha, Angelika und Jörg Lenertat